Zeitreise zum Kurparkjubiläum
Erste Pläne für ein Fest anlässlich 100 Jahre Kurpark Lenzkirch reifen / Noch Talente und Helfer für die Aufführung gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Seit genau 100 Jahren gibt es den Lenzkircher Kurpark. Das historische Kleinod im Zentrum des Haslach-städtchens ist für eine Gemeinde dieser Größenordnung eine Besonderheit, entstanden aus der Stiftung des wohlhabenden Bürgers Paul Siebler-Ferry. Damit das stolze Jubiläum des Stadtgartens, wie das Areal bei eingesessenen Lenzkirchern genannt wird, nicht sang- und klanglos vorüberzieht, zeichnet sich jetzt ein sommerliches Geburtstagsfest ab.
Die durchaus spannende Geschichte der historischen Parkanlage hat im vergangenen Jahr Manfred-G. Haderer in seinem Bildband "Zeitläufe – Lenzkirch im Wandel" bei der Bevölkerung wieder in Erinnerung gerufen. Auch die ...