Zeitreise ins Mittelalter
Ensemble Minnesthrone macht Musik aus der Zeit, als Steinen erstmals urkundlich erwähnt wurde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "900 Jahre Steinen" boten den willkommenen Anlass für das Ensemble Minnesthrone zu einem musikalisch-geschichtlichen Streifzug vom Mittelalter bis zur Renaissance . In der gut besuchten Petruskirche Steinen kombinierte das regionale Ensemble für frühe Musik Stücke aus der Zeit von 800 bis 1500 mit Episoden und Geschichten aus der regionalen Historie. Veranstaltet hat das Konzert die Kantorei Steinen.
Speziell zum Jubiläumsjahr hatte Thomas Schindelin, der die Fidel spielt und als Sprecher und Erzähler fungierte, Ereignisse aus der Steinener Geschichte herausgegriffen. "Es war eine Zeit ohne Elektronik, ohne Telekommunikation, für die Kinder auch ohne Schule", blendete Schindelin weit ...