Zeitreise beginnt mit Staufen-Tag
Im Rahmen der Staufener Zeitreise Stadtgeschichten findet erstmals der Staufen-Tag statt / Benefizveranstaltungen am Freitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN (BZ). Die 8. Staufener Zeitreise Stadtgeschichten von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. September, startet in diesem Jahr mit einer außergewöhnlichen Premiere: Das große Historienspektakel beginnt zum ersten Mal mit einem Tag, der ganz der Stadt Staufen gewidmet ist, ihren Bürgern und ihren Gästen. Alle Erlöse der Benefiz-Veranstaltungen, die in der historischen Altstadt am Freitag, 16. September, ab 16 Uhr geboten werden, gehen als Spende an die Staufen-Stiftung.
Chef-Organisator Andy Müller wünscht sich einen Tag, an dem sichtbar wird, dass Zusammenhalt und Gemeinschaft keine modernen Schlagworte sind. "Die Stadtgeschichten leben von der jahrhundertealten Geschichte Staufens. Wir wollen mit diesem Tag ein kleines Stück zu deren dauerhaftem Erhalt beitragen."Mit ...