Zeitreise auf der Autobahn

Die A 5 wird betoniert / Das weckt Erinnerungen an die 60er-Jahre, vor allem bei einem Arbeiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Vor knapp 50 Jahren wurde die A 5 gebaut, eine Betonplatte an die andere gefügt. Jahrzehntelang wurde sie mit modernem Asphalt geflickt. Jetzt, da sie in Südbaden generalüberholt wird, greifen die Straßenbauer erstmals wieder auf Beton zurück. Die neue Betonpiste ist mit der alten nicht vergleichbar. Doch so mancher Bauarbeiter ist noch derselbe.

Die A 5 war ein Sanierungsfall: Auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen Europas bröckelte der Beton. Immer größere Flächen mussten notdürftig mit Asphalt repariert werden. Seit 1995 wird die Autobahn südlich von Offenburg saniert, Stück für Stück, seit 2005 zwischen Bad Bellingen und Basel. Die Straßenbauer überziehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Paulitsch, Udo Gütle, Gerhard Rueb

Weitere Artikel