Zeitreise: 150 Jahre Musikgeschichte

MV Riedern am Wald feiert sein 150-jähriges Bestehen / Viertägiges Fest vom 14. bis 17. Mai / Einer der ältesten Vereine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Noch in Uniform war der Musikverein be...-FotoNurRepro>Burger</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Patrick Burger
Noch in Uniform war der Musikverein beim Umzug durchs Dorf im Jahre 1965 anlässlich des 100-jährigen Jubiläums unterwegs.Burger Foto: Patrick Burger

ÜHLINGEN-RIEDERN. 150 Jahre sind ein Grund zum Feiern. Der Musikverein Riedern am Wald kann dieses runde Vereinsjubiläum in Kürze begehen. Am Festwochenende, vom 14. – 17. Mai, wird zu diesem Anlass auf dem ehemaligen Schulhof in Riedern einiges im Festzelt geboten sein. Bereits das Jahreskonzert vor wenigen Wochen stand ganz im Zeichen des Jubiläums und bot eine Zeitreise durch 150 Jahre Musikgeschichte.

Festschrift: In diesem Rahmen wurde die Jubiläums-Festschrift vorgestellt. "Wer seit 150 Jahren das Leben mit kulturellen Beiträgen bereichert, kann getrost als ein Grundpfeiler der Dorfgemeinschaft bezeichnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Nothhelfer, Edmund Kögel, Albin Blatter

Weitere Artikel