Stadtumbau
Zeitplan für die Umgestaltung des Rotteckrings vorgelegt
Die Rathausspitze drückt aufs Tempo. Dem neuesten Zeitplan zufolge soll der Umbau des Rotteckrings samt Tram in gut drei Jahren beginnen. Trotz einiger Skepsis hat der Gemeinderat knapp 400.000 Euro freigegeben, damit die städtischen Planer an die Feinarbeit gehen können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch zuvor will das Gremium diskutieren, ob und wie der siegreiche Architektenentwurf für die Umgestaltung des Platzes der Alten Synagoge umgesetzt wird. Zeitdruck besteht, weil das Großprojekt städtebaulich mit der Sanierung der Uni-Bibliothek zusammenhängt, die im Herbst startet.
Seit rund 20 Jahren wird in Freiburg darüber diskutiert, wie die trennende Transitstrecke durch die Innenstadt zu beseitigen wäre. Als die schwierigen Beschlüsse nach heftigen kommunalpolitischen Debatten unter Dach und Fach waren, fehlte das Geld. Das ...