"Zeitlos" kocht gemeinsam
Inklusiver Verein für Menschen mit und ohne Behinderungen startet sein erstes Projekt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Das erste inklusive Projekt des neuen Vereins "Lebenswerke" (die BZ berichtete) ging an den Start: Das Catering "Zeitlos", in dem Menschen mit und ohne Handicap zusammenarbeiten, übernahm den Cafeteriabetrieb der Freien Schule Elztal im Gutacher "Adler". Zur Eröffnung kamen zahlreiche Gäste, darunter die Vertreter der Gemeinden Gutach und Waldkirch, Ortschaftsräte, Landtagsabgeordnete Sabine Wölfle (SPD) und viele Repräsentanten von Vereinen und sozialen Institutionen.
Allein der seltene Fall von über 90 Prozent positiver Rückmeldungen auf die Einladung zum "Startschuss", zeigt laut Vereinsvorsitzendem Martin Müller, "wie sehr das Konzept als unterstützenswert betrachtet wird". "Es ist der Vision von Betriebsleiterin ...