Zeitgenössisches kommt gut an
Mit den Wertungsspielen für den Markgräfler Jugendmusikwettbewerb bereiten sich junge Musiker auf weitere Wettbewerbe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Schmeichelnde Geigenklänge und beschwingtes Ensemblespiel herrschten dort, wo sich Kinder sonst auf Lesen, Rechnen und Schreiben konzentrieren: Die beiden Müllheimer Grundschulen hatten sich am vergangenen Samstag wieder in Konzerthäuser verwandelt, in denen sich die ganze Musikgeschichte vom Vor-Barock bis zur Neuzeit ein spannendes, klangvolles Stelldichein gab. Hier fanden ganztägig die Wertungsspiele für den diesjährigen Markgräfler Jugendmusikwettbewerb der Kulturstiftung der Sparkasse Markgräflerland statt.
41 kleine Konzerte in den Kategorien Duo (Klavier mit Blasinstrument), Klavier Kammermusik und Solo Streichinstrumente hatte die Jury aus erfahrenen Musikern Musikpädagogen unter der Leitung von Thomas Oertel zu bewerten. Jeder Auftritt war ...