Zeit und Platz, um Dinge selbst auszuprobieren
Bei der Job-Start-Börse in der Stadthalle Waldkirch bekamen viele Schüler aus dem Elztal einen Einblick in Möglichkeiten der Berufswahl und Ausbildungswege.
Judit Hartmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Viele junge Leute zog es am Freitagvormittag in die Stadthalle zur Job-Start-Börse. Halbstündlich kamen von 8 bis 14 Uhr überwiegend achte und neunte Klassen von Haupt- und Realschulen im Elztal. Über 20 Betriebe aus der Region stellten sich und ihre Ausbildungsmöglichkeiten vor. Darunter die Bundesagentur für Arbeit, die IHK, Handwerksbetriebe, Krankenkassen, Banken, das Berufliche Schulzentrum und die Stadt Waldkirch.
Mit Infoständen machten sie die baldigen Schulabgänger auf Angebote aufmerksam. Holz hobeln bei der Firma Becherer, Kräfte messen bei Sick oder Kerzengläser ...