"Zeit für Familie und für Reisen"
BZ-INTERVIEW mit Renate Münst, die das Ruhbühl 15 Jahre führte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Durch die überraschende Betriebsaufgabe ihres damaligen Chefs übernahm Renate Münst im Jahr 2003 innerhalb weniger Wochen selbst die Geschäftsführung im Hotel Ruhbühl. Mehr als 14 Jahre führte Sie das Hotel, bis die Gemeinnützige Wohnungsgenossenschaft (GEWOGE) aus Menden sich 2016 zum Verkauf der Immobilie entschloss. Mit der schweizerischen Hotel Group AG aus Mägenwil im Kanton Aargau fand sich im Jahr 2017 ein Käufer. Florian Schlosser sprach mit Renate Münst, deren Pachtvertrag am 31. Januar 2018 nun endete.
BZ: Was hat Sie bewegt, das Hotel Ruhbühl im Jahr 2003 als Geschäftsführerin zu übernehmen ?Münst: Ich war schon über zwei Jahre als Direktionsassistentin im Hotel Ruhbühl beschäftigt, als mein damaliger Chef die Belegschaft zu einer außerordentlichen Betriebsversammlung zusammenrief und wir die Kündigung erhielten. Zu diesem Zeitpunkt waren auch Gäste im Haus. Ich habe damals den Eigentümer GEWOGE in Menden über die plötzliche ...