Account/Login

"Zeit für die kleinen Dinge im Leben"

BZ-INTERVIEW mit dem Schweizer Musiker Stephan Eicher über sein neues Album "Eldorado" und sein Verhältnis zu Deutschland.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Musiker Stephan Eicher gehört zu den großen Künstlern der Schweiz. Mit dem neuen Album "Eldorado" im Gepäck wird er am Sonntag im Rahmen der Lörracher Marktplatzkonzerte sein einziges Konzert in Deutschland geben. David Bosshard hat mit Stephan Eicher über sein neues Album und sein Verhältnis zu Deutschland gesprochen.

BZ: Herr Eicher, Ihr neues Album "Eldorado" ist ruhiger als der Vorgänger "Taxi-Europa". Wie kommt das?
Stephan Eicher: Ich habe das Taxi verkauft und mir gesagt, du musst etwas für die Umwelt tun. Mit Autofahren ist jetzt Schluss. Jetzt gehe ich zu Fuß. Und Fußgänger sind Leute, die sich auch für kleine Dinge mehr Zeit nehmen. Gerade die Kieselsteine haben mich interessiert und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel