Zeit der Treibjagd hat begonnen
Bis Ende Januar wird Reh- und Schwarzwild bejagt / Hegeringleiter mahnt Autofahrer zur Vorsicht / Warnschilder beachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL (pm). Reh- und Schwarzwild werden insbesondere zur Reduzierung der Bestände in den Wintermonaten stark bejagt. Hierzu finden nach Angaben von Axel Saffran, Hegeringleiter des Kaiserstuhls, von Oktober bis Ende Januar viele so genannte Treib- oder Drückjagden statt. Hierbei wird mit mehreren Jägern und Jagdhunden das Wild beunruhigt oder auch aus den dichten Einständen herausgetrieben.
Diese sehr effiziente Form der Jagd hat sich laut Saffran insbesondere bei der Reduzierung des Rehwildes und der hohen Wildschweinbestände sehr bewährt und sei deshalb unbedingt notwendig. Allerdings könne ...