Zeit der kurzen Hosen und Röcke
Geschichten aus der Heimat: Hugo Rendler liest in der Stadtbücherei Stühlingen aus seinen Düllenbach-Romanen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Zwei Romane über seine Heimat hat Hugo Rendler, geboren 1957 in Schwaningen, bereits vollendet: "Zeit der kurzen Hosen" und "Zeit der kurzen Röcke". Es ist die liebevoll erzählte Geschichte von Kindheit und Jugend in einem Dorf des Südschwarzwalds, über die Schwierigkeiten beim Erwachsenwerden, beginnend mit dem Besuch der Realschule in der nahegelegenen Kleinstadt. Dort, in der Stadtbücherei von Stühlingen, las nun der 51-jährige Schriftsteller aus den ersten Bänden seiner "Düllenbach-Trilogie".
"Die Gegend, in der ich aufgewachsen bin, war bisher auf der literarischen Landkarte ein weißer Fleck. So habe ich beschlossen, darüber zu schreiben", erklärt Hugo Rendler, den wir auch als Drehbuchautor von einigen Folgen ...