Zeiger-Sechsersesselbahn: Bau im Zeitplan - Bau wird ein wenig teurer
Arbeiten an der Zeiger-Sechsersesselbahn liegen überwiegend im Plan/Eröffnung im Dezember laut Projektbetreuer nicht gefährdet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Der Zeitplan für den Bau der Zeigerbahn ist eine Herausforderung, aber es laufe gut und derzeit brauche man sich keine Sorgen zu machen, dass die Eröffnung in diesem Dezember nicht klappen könnte. Projektbetreuer Gert Knabl hat dem Gemeinderat umfassend über den Stand des Großprojektes informiert. "Wir können langsam anfangen, die Eröffnung zu planen", sagte Bürgermeister Rainer Fritz.
Bisher seien rund 92 Prozent der veranschlagen Investitionssumme, also netto rund 8,02 Millionen Euro, vergeben worden, sagte Gert Knabl in der öffentlichen Gemeinderatssitzung.Die Bauarbeiten
Die Betonarbeiten für die Talstation seien im vollen Gange, die Fundamente für die Netzkonstruktion über die Bundesstraße bereits fertig. Drei Stützen für die ...