Zehnte Glocke für den Dom

Eine zwanzigköpfige Delegation aus der Domstadt in der Karlsruher Glockengießerei mit dabei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (BZ). Das vor knapp drei Jahren gestartete Projekt einer Gedenkglocke für den langjährigen Dompfarrer und St. Blasier Ehrenbürger, den späteren Prälaten Wilhelm Schuh, steht kurz vor dem krönenden Abschluss. Am vergangenen Freitag wurde in der Karlsruher Glockengießerei Bachert die 1000 Kilo schwere Glocke im Beisein von 20 St. Blasiern gegossen, die ein bewegendes Ritual erlebten.

Das St. Blasier Pfarreimitglied Thomas Mutter hatte vor geraumer Zeit den Wunsch, dem um die Blasius-Pfarrei höchst verdienten Stadtpfarrer und Dekan Wilhelm Schuh, der nach dem letzten Krieg den tonlosen Dom wieder mit Glocken ausstattete, eine Gedenk- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Schuh, Paul Wehrle, Georg Kappeler

Weitere Artikel