Zehn Wechsel sind geplant
Gerhard Hanemann will die Freilichtgalerie Art Dorf aktuell halten und behutsam erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Vor zehn Jahren montierte Gerhard Hanemann mit dem Werk "Mutter mit Töchtern" das erste großformatige Bild an die Fassade seiner Druckerei. An eine Freilichtgalerie dachte er damals noch nicht. Als er dann aber im Abruzzendorf Casoli eine solche sah, nahm die Idee, Ötlingen zum Artdorf zu machen, Gestalt an. In diesem Jahr plant der Initiator zahlreiche Wechsel von Exponaten, außerdem ist eine nochmalige kleine Ausweitung denkbar.
Im Oktober 2007 feierte die Galerie im Freien Vernissage, seither zieht sie immer weitere Kreise. Mit 23 großformatigen Gemälden an Hausfassaden sowie sieben Skulpturen in Vorgärten hat alles begonnen. Heute sind mehr als 60 ...