Zehn mutmaßliche Dealer in U-Haft
Die Polizei nimmt auch den 42-jährigen Mann fest, der im Juli 2018 im Stühlinger auf offener Straße niedergeschossen worden war.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/TENINGEN. Ein heute 42 Jahre alter Mann ist vor einem Jahr im Stühlinger auf offener Straße niedergeschossen und schwerverletzt worden. Jetzt sitzt das damalige Opfer in U-Haft – genauso wie der mutmaßliche Schütze, bei dem vor kurzem ebenfalls die Handschellen klickten. Laut Polizei sollen die beiden Männer genauso wie acht weitere Tatverdächtige in den Drogenhandel verstrickt sein. In den vergangenen Tagen und Wochen hat die Polizei in Freiburg und Teningen acht Albaner, einen Taiwanesen und einen Chinesen festgenommen.
Es geht offenbar um Drogenhandel im großen Stil – die Fahnder des Rauschgiftdezernats hatten im Zuge der Verhaftung der zehn Männer insgesamt rund 100 Kilogramm Drogen aufgespürt – es ging ...