Zehn Jahre Freischwimmen
Schwimmteam: Vor zehn Jahren machte sich die Abteilung des Turnvereins selbstständig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Schwimmsport gab es in Denzlingen nicht erst seit der Eröffnung des Sportbades. Anfangs zuerst als Abteilung des Turnvereins. Doch vor zehn Jahren wurde das Schwimmteam als selbstständiger Verein gegründet. Anlässlich des kleinen Jubiläums sprach BZ-Mitarbeiter Markus Zimmermann-Dürkop mit den damaligen Kontrahenten, dem Vorsitzenden des heutigen Schwimmteams Hans Gaucke und dem Vorsitzenden des Turnvereins Matthias Schubien.
BZ: Weshalb trennten sich Turnverein und Schwimmer?Hans Gaucke: Wir wollten damals die Zusammenarbeit mit Didi Cempirek, unseren Erfolgstrainer sichern, was nur mit einer entsprechenden Bezahlung möglich war. Der Turnverein war jedoch nicht bereit, mehr als die Übungsleiterpauschalen zu entrichten. Obwohl wir der Meinung waren, dass die ...