Das grüne Gewissen
Zehn Jahre Arbeitskreis Natur und Umwelt - eine Bilanz
Zehn Jahre Arbeitskreis Natur und Umwelt / Frust über erneut zerstörte Tümpel mit Kaulquappen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. "Der Arbeitskreis Natur und Umwelt hat sich in zehn Jahren seines Bestehens zum grünen Gewissen der Gemeinde entwickelt", fasste Altbürgermeister Bernd Gassenschmidt bei der Jubiläumsfeier im Bürgersaal des Rathauses zusammen. Vor allem beim Castellbergprojekt habe sich eine super Partnerschaft entwickelt. Den Motor und Sprecher der zehnköpfigen aktiven Truppe, Werner Bußmann, würdigte Bürgermeister Bernhard Fehrenbach mit Urkunde und Gutschein.
Entwickelt habe sich der Arbeitskreis am 1. März 2004 aus einem Biotopvernetzungsausschuss, blickte Werner Bußmann zurück und untermalte die Entwicklung mit Bildern. In der ersten Sitzung wurde beschlossen, die Trockenmauern und Steintreppen am Castellberg ...