Elztal
Zeckenstich mit fatalen Folgen: So fühlt es sich an, wenn man FSME hat
Wegen des milden Winters sind Zecken früh aktiv. Experten raten dringend zur FSME-Impfung. Dass die von Zecken übertragene Krankheit schlimme Folgen haben kann, zeigt die Geschichte einer Elzacherin.
Fr, 29. Mär 2024, 19:07 Uhr
Südwest
Thema: Die besten Lesestücke aus dem März 2024
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Sich nicht impfen zu lassen, ist ungefähr so, wie wenn Sie beim Autokauf sagen würden: Lassen Sie den Airbag weg." Sebastian Rauer Gabriele Sansar ist kein Mensch für die große Bühne. Sie erzählt ihre Geschichte nicht, um sich wichtigzumachen oder bemitleidet zu werden. Sondern, "weil diese Krankheit furchtbar ist – und man sich mit einer Impfung davor schützen kann". Sie selbst war ungeimpft. Nicht weil sie Impfgegnerin ist oder sich um Nebenwirkungen sorgte, "sondern weil ich einfach keine Notwendigkeit dafür gesehen habe", erklärt die 59-Jährige. Damit ist sie nicht ...