BZ-Interview

CDU-Landeschef Hagel: Der Koalitionsvertrag von Union und SPD nützt Baden-Württemberg

BZ-Plus CDU-Landes- und Fraktionschef Manuel Hagel will 2026 Ministerpräsident von Baden-Württemberg werden. Was er vom Berliner Koalitionsvertrag hält und was er mit dem Land vorhat.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Herr Hagel, Sie wollen Ministerpräsident werden. Falls jemand Sie noch nicht kennt: Was ist das Wichtigste, das man über Sie wissen muss? Familienpapa, VfB-Mitglied und leidenschaftlicher Fasnachter – also im Grunde alles ganz normal. Baden-Württemberg ist für mich das großartigste Land der Welt. Diesem zu dienen, empfinde ich als riesige Ehre. BZ: Und was wäre das wichtigste Ziel, das Sie als Ministerpräsident sofort angehen würden? Nur ein Beispiel? Ich möchte, dass wir Krebsforschungsstandort Nummer eins werden. Wir haben auch die Chance, im Bereich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manuel Hagel

Weitere Artikel