Zauberer, Elben und Hobbits
Die Stadtmusik bietet beim Neujahrskonzert die Musik zu "Herr der Ringe" / Blumen für die Dirigenten und Beifall für die Musiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Kommt das Beste immer zum Schluss? In Löffingen scheint die These andere Wege zu gehen, denn mit dem Neujahrskonzert der Stadtmusik lieferten die Musiker in der voll besetzten Festhalle bereits zum jungen, neuen Jahr einen beeindruckenden Höhepunkt. Der Herr der Ringe - die berühmte Roman-Triologie von J.R.R. Tolkien hielt mit dunklen Gefahren, verwegenen Zauberern, einem widerwärtigen Geschöpf mit leuchtenden Katzenaugen und einem fröhlichen Volkstanz der kleinen Hobbits Einzug in das Baarstädtchen.
Eine zurückhaltende Bühnendekoration in schwarzweiß, dazu Musiker in denselben Farben gekleidet, lenkte an diesem Abend nicht von dem großen Klangerlebnis ab. Was die Jugend mittlerweile beherrscht, zeigten das Jugendblasorchester und das Vororchester unter der ...