Zauber der Weihnachtsmusik
Mathieu Freyburger spielte in der Reihe der Münsterkonzerte französische "Noëls".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Was für bezaubernde Weihnachtsmusik die französischen "Noëls" doch sind! Einige dieser traditionellen, teils sehr alten weihnachtlichen Weisen aus verschiedenen französischen Regionen hatte der Organist Mathieu Freyburger für sein Recital in der Reihe der Bad Säckinger Münsterkonzerte mitgebracht. Überhaupt war es ein thematisch stimmig auf den Advent ausgerichtetes und fast rein französisches Programm, mit dem der Titularorganist aus dem elsässischen Cernay erstmals im Fridolinsmünster gastierte.
Der Vorweihnachtszeit angemessen waren die Stücke ausgewählt, die alle auf ihre Art von der erwartungsvoll ersehnten "Ankunft des Herrn" kündeten. Das begann schon mit zwei Choralbearbeitungen von Bach über "Nun komm, der Heiden ...