Zalando zahlt Löhne wie Logistiker
BZ-GESPRÄCH mit David Schröder, dem Logistikchef des Online-Händlers / Bauarbeiten auf dem Flugplatz haben bereits begonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Arbeiten am neuen Logistikzentrum der Zalando SE, einem der größten Online-Händler Europas in Sachen Mode, Schuhe und Accessoires, haben auf der Westseite des Flugplatzes begonnen. Investiert werden merklich über 100 Millionen Euro, insbesondere in die Versandtechnik im Inneren des Hauses. Lahr wird für Zalando das vierte Auslieferungslager nach Brieselang, Erfurt und Mönchengladbach. Der Testbetrieb soll im Herbst 2016 beginnen, der Start mit automatisierter Technik im Herbst 2017. Die BZ hat mit David Schröder, Leiter Operation, darüber gesprochen, was auf den Raum Lahr zukommt.
Eine entscheidende Marke ist dabei, dass auf dem 18,5 Hektar großen Firmengelände ein Logistikzentrum mit einer Fläche von 13 Hektar entstehen wird, in dem mittelfristig 1000 Menschen Arbeit finden. "Wir starten natürlich mit ...