Frankfurt
Zalando an der Börse: Riskante Anlage oder Investitionstipp?
Für Kleinanleger sind die Börsengänge von Zalando und Rocket Internet nur bedingt als Investitionsquelle geeignet Experten mahnen zu Geduld – und Vorsicht.
Fr, 26. Sep 2014, 0:00 Uhr
Geld & Finanzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es erinnert an den Hype um Internetunternehmen zur Jahrtausendwende. "Das klingt ja fast wie bei EM.TV", sagt ein Experte nach der Präsentation des Börsengangs des Berliner Start-up-Unternehmens Rocket Internet vor Kurzem in Frankfurt. Der Fernsehrechte-Vermarkter EM-TV war nach dem euphorisch gefeierten Börsengang 1997 vier Jahre später faktisch pleite. Drohen auch bei Rocket Internet oder dem ähnlich euphorisch gehandelten Zalando eine ähnliche Situation oder sind die Aktien ein Tipp für Kleinanleger? Experten mahnen zur Vorsicht.
Am 9. Oktober will Rocket Internet, der Betreiber von fast 70 Internet-Händlern, -Marktplätzen und -Kreditvermittlern vor allem in Russland, Asien, Lateinamerika und Afrika 1,5 Milliarden Euro einsammeln. Die Chancen seien riesig, sagt Firmenchef und Unternehmensgründer Oliver Samwer. Allerdings wird das Unternehmen ...