Account/Login

ZAK wird richtig teuer

Zentrenaktivierung nun mit bis zu 9 Millionen Euro veranschlagt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nächstes Jahr in den Sommerferien soll...der Sundgauallee ausgetauscht werden.   | Foto: Thomas Kunz
Nächstes Jahr in den Sommerferien sollen die Straßenbahngleise im westlichen Teil der Sundgauallee ausgetauscht werden. Foto: Thomas Kunz

BETZENHAUSEN. Bereits seit dem Frühjahr ist klar, dass das Zentrenaktivierungskonzept (ZAK) für den Stadtteil Betzenhausen-Bischofslinde teurer wird als bislang gedacht und dass sich die Realisierung erneut verzögert. Nun hat die Stadtverwaltung konkrete Zahlen vorgelegt: Das Gesamtprojekt beziffert sie jetzt auf 8 bis 9 Millionen Euro – ursprünglich anberaumt waren 2,2 Millionen Euro. In der Summe noch nicht enthalten sind neue Straßenbahngleise auf der Sundgauallee und die Sanierung der Brücke über die Paduaallee.

Arbeiten an der Sundgauallee stehen sowieso an – deshalb war die Idee, sie in einem Abwasch mit dem Zentrenaktivierungskonzept zu erledigen. Der Fahrbahnbelag ist marode, die Brücke über die Paduaallee muss saniert werden, außerdem sollen neue Straßenbahngleise verlegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel