ZAK-System wird zum Exportmodell
Das vom Kreis Emmendingen und vom Ortenaukreis entwickelte Abfallbehandlungsverfahren wird nun auch bei Lille eingesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Erfolgsgeschichte nimmt ihren Lauf: Das vom Zweckverband Abfallbehandlung Kahlenberg (ZAK) entwickelte Verfahren für die mechanisch-biologische Behandlung von Restmüll aus den Landkreisen Emmendingen und Ortenau wird zum ersten Mal komplett übernommen, und zwar von einem Zweckverband in Hénin-Beaumont, nahe der nordfranzösischen Stadt Lille. Am Mittwoch haben sich die Vertragspartner auf dem Deponiegelände der Presse vorgestellt.
Der französische Zweckverband hat sich nach einer europaweiten Ausschreibung, der Besichtigung von 15 Firmen in Deutschland, Italien, England und Frankreich und dem inzwischen ...