Tourismus
Zahl der Übernachtungen steigt um 12,8 Prozent
Eine klassische Fremdenverkehrsgemeinde ist Emmendingen keineswegs und doch ist der Tourismus weiter im Aufwind: Im vergangenen Jahr registrierte Andrea Schlenk ein Plus von 12,8 Prozent bei den Übernachtungen im Vorjahresvergleich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Der Tourismus in Emmendingen boomt", so die Leiterin der städtischen Tourist-Info im Bahnhof. Grund sind der anhaltende Trend zum Städte-Tourismus und die Nähe zum EuropaPark, von dem die Stadt "am Tor zum Schwarzwald" profitiert.
Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 59 151 Übernachtungen gezählt. Das sind 6722 mehr als noch 2013. Damals hatte es einen leichten Rückgang von 2,2 Prozent gegeben. In den Vorjahren lag die Steigerung jeweils zwischen drei ...