Account/Login

Kriminalstatistik

Zahl der Straftaten ist in der Stadt Lahr auf Rekordtief gesunken

BZ-Plus Die Corona-Pandemie wirkt sich auch auf die Kriminalstatistik der Stadt Lahr aus: Die Zahl der Straftaten war noch nie so niedrig wie im Jahr 2020. Die Polizei hat im Vorjahr lediglich 2787 Fälle registriert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rückgang in Corona-Zeiten
Wenn schon die Inzidenzwerte wenig erfreulich sind, so sind es zumindest die Zahlen der Lahrer Kriminalstatistik. "Das ist ein historischer Tiefstwert", sagt der Lahrer Revierleiter Ingolf Grunwald mit Blick auf die Zahl der Straftaten. Sie ist um zehn Prozent gesunken, liegt damit ein gutes Stück unter dem Landestrend von minus sechs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel