Zahl der Straftaten hat zugenommen
In Steinen leistete die Polizei ganze Arbeit und klärte 61,7 Prozent der Fälle auf / Hoher Anteil von jungen Leuten an Strafdelikten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN (th). Als weiterhin notwendig bezeichnet der Leiter des Polizeireviers Lörrach, Roland Heller, die starke personelle Besetzung des Polizeipostens Steinen mit vier Beamten. Nicht zuletzt kommt diese Notwendigkeit auch in der jüngsten Straftatenstatistik zum Ausdruck. Denn die Zahl der Straftaten in der Gemeinde ist wieder gestiegen und zwar auf 605 Fälle im vergangenen Jahr.
Im Jahr 2000 hatte die Polizei in Steinen noch 552 Straftaten registriert. Allerdings bedeutet die Steigerung der Straftaten um 9,6 Prozent nicht automatisch, dass die Zahl der "Spitzbuben" in der 10 000 Einwohner zählenden ...