Zahl der Kröten sinkt "dramatisch"
Ergebnisse einer Dokumentation des Bund zur Krötenwanderung der vergangenen Jahre / Teilnahme an einem Forschungsprojekt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Fangnetze am Straßenrand sind verschwunden und die Hinweisschilder "Krötenwanderung" längst in den Magazinen verstaut. Doch bei den Aktivitäten zur Sicherung der Amphibien-Populationen in der Region und darüber hinaus herrscht für den BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz) und seinen Ortsgruppenleiter Lothar Krikowski dennoch nicht Pause.
Erst am vergangenen Wochenende war Krikowski Teilnehmer eines Symposiums zum Thema "Amphibien in der Krise" im Frankfurter Zoo. Und mit Spannung erwartet man in Ettenheim auch noch die Ergebnisse eines Forschungsprojektes über Pilzerkrankungen an heimischen Kröten und Fröschen der Humboldt-Universität Berlin, bei dem auch der BUND Ettenheim mitwirkt.An die 50 ...