Statistik
Zahl der Alkoholvergiftungen bei Jugendlichen steigt
Saufen bis zur Bewusstlosigkeit: Entgegen dem Landestrend mussten in der Ortenau 2011 mehr Jugendliche wegen Alkoholvergiftung behandelt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Dass Jugendliche nach zu starkem Alkoholkonsum ins Klinikum eingeliefert werden – solche Fälle haben in der Ortenau zugenommen. Während landesweit in dieser Woche ein Rückgang des "Komasaufens" gemeldet wurde, geht allein die AOK für die Ortenau von einer Zunahme um 20 Prozent aus. Allein im Ortenau-Klinikum in Offenburg wurden 88 Jugendliche im vergangenen Jahr wegen Alkoholvergiftung behandelt.
Die AOK hat landesweit erstmals seit 2008 ein Rückgang des "Komasaufens" um 2,3 Prozent gemeldet. Für die Ortenau stellt Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein, jedoch eine Zunahme fest. Nach Auswertungen der Krankenkasse ...