Zäsur bei der Bergwacht Waldkirch
Fridolin Löffler folgt Matthias Müller als Vorsitzender, Friedrich Hentschel löst Hans Bernasconi als Technischer Leiter ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (cri). Massive Einschnitte brachten die Neuwahlen bei der Waldkircher Ortsgruppe der Bergwacht. Im 51. Vereinsjahr standen die Mitglieder der Vereinsführung Martin Müller (Vorsitzender), Hans Bernasconi (Technischer Leiter) und Dr. Hajo Wohlleben (Ärztlicher Leiter) für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die 35 stimmberechtigten Mitglieder wählten den bisherigen Kassierer Fridolin Löffler zum Vorsitzenden.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Matthias Müller gaben zunächst die Vorstandsmitglieder Steffen Läufer (Schriftführer), Hans Bernasconi und Werner Schöpflin (Naturschutzwart) ihre Berichte über das abgelaufene Jahr ab. Die 30 aktiven Bergwachtler leisteten insgesamt 1954 Stunden Rettungs- und Bereitschaftsdienst. Während ...