Yxalag sorgt für Begeisterung
Klezmer-Sextet trat in Gengenbach auf / Bernd Ruf ist Mentor des jungen Ensembles / Bald auch Auftritt in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH. Das Sprichwort vom Propheten, der im eigenen Land nichts gilt, trifft auf ihn ganz gewiss nicht zu: Bernd Ruf, Professor für Popularmusik an der Musikhochschule Lübeck, Klarinettist, Komponist, Dirigent, Comedian und Grenzgänger in Sachen Musik. Seine in der Stadthalle Lahr aufgeführten Projekte, bei denen er ein klassisches Sinfonieorchester mit Solisten aus Bereichen wie Tango, Irish Folk, Klezmer, Mongolische Folklore oder ungarischer Gipsymusik zusammenführte, erbrachte allseits bekannte, großartige Abende, und seine Auftritte in der Region mit Tango Five waren wahre Publikumsrenner.
Am Sonntagabend in Gengenbach, beim Gastspiel des Klezmer-Sextetts "Yxalag", war Ruf nur indirekt mit auf der Bühne der Stadthalle. Er ist Mentor des jungen Ensembles um ...