Yxalag sorgt für Begeisterung

Klezmer-Sextet trat in Gengenbach auf / Bernd Ruf ist Mentor des jungen Ensembles / Bald auch Auftritt in Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GENGENBACH. Das Sprichwort vom Propheten, der im eigenen Land nichts gilt, trifft auf ihn ganz gewiss nicht zu: Bernd Ruf, Professor für Popularmusik an der Musikhochschule Lübeck, Klarinettist, Komponist, Dirigent, Comedian und Grenzgänger in Sachen Musik. Seine in der Stadthalle Lahr aufgeführten Projekte, bei denen er ein klassisches Sinfonieorchester mit Solisten aus Bereichen wie Tango, Irish Folk, Klezmer, Mongolische Folklore oder ungarischer Gipsymusik zusammenführte, erbrachte allseits bekannte, großartige Abende, und seine Auftritte in der Region mit Tango Five waren wahre Publikumsrenner.

Am Sonntagabend in Gengenbach, beim Gastspiel des Klezmer-Sextetts "Yxalag", war Ruf nur indirekt mit auf der Bühne der Stadthalle. Er ist Mentor des jungen Ensembles um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel