X für U: Freiburgs Comicinstitution
Den Comicladen X für U hat es schon an mehreren Freiburger Standorten gegeben. Seit drei Wochen verkauft Inhaber Uli Pröfrock Comics an der Rempartstraße. Bei fudder erzählt er etwas über die Geschichte des Ladens und listet die zehn Comics auf, die er auf eine einsame Insel mitnehmen würde.
Di, 26. Feb 2008, 15:40 Uhr
Geschäfte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
X für U gibt es schon seit 1985. Damals bot der Laden, in Räumen an der Theaterfront, dort wo heute das Othello ist, alles zu den Themen Science Fiction, Rollenspiel und Comics.
"Ich hatte davor insgesamt fünf Jahre in einem Briefmarken- und Münzauktionshaus gearbeitet und keine Lust mehr auf diesen Job", erzählt Inhaber Uli Pröfrock. "Mit einem Freund zusammen kam uns die Idee für das X für U. Da erst Anfang der Achtziger in ...