Wylert ist noch keine 1000 Jahre alt

Die Beschäftigung mit der Geschichte des Stadtteils brachte es an den Tag / Volles Haus und buntes Programm beim Heimatabend.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

LAHR-KIPPENHEIMWEILER. Beim "Wylerter Heimatabend" unter dem Motto "Vom Dorf in der Rheinaue zum Lahrer Stadtteil" zeichnete der Lahrer Stadthistoriker Thorsten Mietzner am Samstag in der fast voll besetzten Kaiserswaldhalle die Geschichte des Ortes Kippenheimweiler im Zeitraffer nach. Das musikalische Rahmenprogramm wurde von den Grundschulklassen 3 b und 3 c mit dem Lied "Eine Hand voll Erde" sowie dem Theaterstück "Schule gestern und heute" eröffnet.

In seinem Referat unter dem Titel "Wylert – was uns die Geschichte erzählt" bezweifelte Stadthistoriker Thorsten Mietzner die Identität des in einer Schenkungsurkunde aus dem Jahr 1007 erwähnten "Langisesvillare" mit dem Ortsnamen Kippenheimweiler, was den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel