Wyhl ist finanziell auf gutem Kurs
Bürger können sich auf sinkende Abwassergebühren freuen / Schuldenabbau trotz Investitionen / Ruth: Faktisch schuldenfrei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WYHL. Die Wyhler Bürger dürfen sich auf sinkende Abwassergebühren im kommenden Jahr freuen. Der Grund: Die Gemeinde hat über mehrere Jahre zu viel Gebühren eingenommen und muss dies nun mit einer neuen Kalkulation ausgleichen. Das Jahr 2014 verlief finanziell nach Plan, der Zwischenbericht fürs Haushaltsjahr 2015 verspricht ebenfalls ein gutes Jahr, wie Kämmerer Ferdinand Burger am Donnerstag im Gemeinderat informierte.
Sowohl beim Abwasser als auch beim Wasser blieb Ende 2014 ein Überschuss in der Gemeindekasse. Der muss mit früheren Defiziten verrechnet und binnen vier Jahren ausgeglichen werden. Das beschloss der Gemeinderat am Donnerstag ...