Wurzener wollen Flätgen abwählen

Der CDU-Kandidat droht zwischen alle Stühle zu fallen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Bürgermeisterkandidat Hans Günter Flätgen droht zwischen alle Stühle zu fallen. In der sächsischen Stadt Wurzen, wo der Amtsbewerber der Wehrer CDU im Dezember 2001 zum Beigeordneten gewählt worden ist (mit Amtsantritt am 1. März 2002), beantragen die SPD- wie auch die CDU/FDP-Fraktion, die ihn unterstützte hatte, nun seine Abwahl. Zudem soll die Frage nach Schadensersatzforderungen geprüft werden.

Mit Entrüstung reagiert namentlich die SPD der 16 000-Einwohner-Stadt im Muldentalkreis auf Flätgens Vorgehen, sich nach seiner Wahl und vor seinem Amtsantritt in Wurzen nun in Wehr zu bewerben. "Der Mann verarscht doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Schmidt, Katharina Hinnenberger, Klaus Denzinger

Weitere Artikel