Account/Login

Innenstadt

Wurde das Versammlungsrecht genutzt, um Party zu machen?

BZ-Plus Hunderte feierten auf dem Platz der Alten Synagoge, mitunter ohne Abstand zu halten. Angemeldet war das Ganze als Demonstration. Die Behörden wollen den Vorfall prüfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf dem Platz der Alten Synagoge finde...rung der Corona-Auflagen (Archivbild).  | Foto: Michael Bamberger
Auf dem Platz der Alten Synagoge finden öfter Tanz-Demos statt – hier im Mai der Protest der Tanzschulen für eine Lockerung der Corona-Auflagen (Archivbild). Foto: Michael Bamberger
Wieso dürfen die das? Das fragen sich viele, die am Samstagabend zugeschaut haben, als mehr als 200 Menschen auf dem Platz der Alten Synagoge zu lauter Musik getanzt haben, teils eng nebeneinander – wie Videos belegen. Es handelte sich bei der Tanz-Aktion nämlich um eine angemeldete Demonstration. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel