Wunsch nach Bürgerbus
Bürgerworkshop "Gut älter werden in Waldkirch" erarbeitet Handlungsempfehlungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Beim Bürgerbeteiligungs-Workshop "Gut älter werden in Waldkirch" wurden den Teilnehmern die Ergebnisse aus der Fragebogenaktion im vergangenen Jahr vorgestellt. Auf dieser Wissensbasis wurden Handlungsfelder erarbeitet. Zwei Themen waren den Teilnehmern besonders wichtig: der Erhalt des Bruder-Klaus-Krankenhauses sowie ein Bürgerbus.
In einer älter werdenden Gesellschaft müsse man sich damit beschäftigen, wie die Bürger gut älter werden können, sagte Oberbürgermeister Roman Götzmann. Ziele des Workshops seien, persönliche Ressourcen und Engagement sowie das gegenseitige Unterstützen zu fördern sowie konkrete Maßnahmen und langfristige Handlungsempfehlungen zu erarbeiten. In Waldkirch gebe es etwa 6000 Einwohner, die 60 Jahre und älter sind. Das ...