Wundersamer Investor

Kirchengemeinde will Friesenheim auch räumlich mitgestalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Weil immer weniger Menschen in die Gottesdienste kommen und die Einnahmen wegbrechen, muss vielerorts die Kirche sogar ihre Gotteshäuser oder Pfarrhäuser verkaufen. Nicht so in Friesenheim. Die evangelische Kirchengemeinde ist im Ort als Investor eine Hausnummer. Zu Beginn des neuen Kirchenjahres am 1. Advent soll das neue Gemeindehaus eingeweiht werden, und am Rande des Gemeindefestes war zu erfahren, dass die Handwerker in der Region auch mit weiteren Aufträgen der Kirchengemeinde rechnen können.

Wann die nächsten Projekte angegangen werden, war am Sonntag allerdings nicht zu erfahren. "Jetzt freuen wir uns erstmal über das gelungene Projekt Gemeindehaus", erklärte Eugen Götz, Vorsitzender der Gemeindeversammlung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joost Wejwer, Eugen Götz

Weitere Artikel