"Wunderbare Schätze"
Die zehnte Schautafel am Brunnengraben beschäftigt sich mit der Besiedlung der Gegend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Als Abschluss ihres Archäologiestudiums schrieb Christel Bücker ihre Doktorarbeit über die "Mengener Brücke" und die reichen Funde, die sie mit Fachleuten und Laien dort gemacht hat. Seitdem kehrt sie immer wieder in dieses Gebiet zurück, denn noch ist nur ein Bruchteil dessen an die Oberfläche gebracht worden, was die Vorfahren hinterlassen haben. Eine neue Schautafel am Brunnengraben veranschaulicht dies.
"Wunderbare Schätze" berge diese fruchtbare Gegend, befand Landrätin Dorothea Störr-Ritter, die zum Festplatz am Naturlehrpfad gekommen war, um die neue Tafel mit zu enthüllen. Es ist dies die zweite zum Thema Geschichte, aber bereits die zehnte Tafel insgesamt. Grafiken, Pläne und ...