Account/Login

Wovon bist du denn kaputt?

Familienarbeit wird in Deutschland überwiegend von Frauen geleistet. Dafür gibt es wenig Anerkennung und und schon gar keine Bezahlung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was machst du eigentlich so?", frage ich Anja beim Schulausflug, während sich unsere Erstklässler auf dem Spielplatz austoben. Außer uns beiden ist noch eine dritte Mutter mitgekommen, um die Lehrerin zu unterstützen; ein Vater ist nicht dabei. Eine unbedarfte Frage, aber sie hat es offenbar in sich. Anja, eine fröhliche Mittvierzigerin, reagiert leicht widerwillig: "Ich arbeite Teilzeit als Sozialarbeiterin." Dann beginnt sie zu erzählen, und es wird klar, warum die Frage sie ärgert. Sie zieht zwei Söhne groß, managt den Haushalt, leistet Nachbarschaftshilfe, engagiert sich im Stadtteil. "Ich habe Tage, die man absolut mit denen eines Managers vergleichen kann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel