Account/Login

Interview

Worüber reden 500 Sensoren-Experten in Freiburg?

Zum ersten Mal findet die Eurosensors-Konferenz in Freiburg statt. Rund 500 Wissenschaftler tauschen sich zum Thema Sensoren aus. Dabei geht es auch ums Internet der Dinge – ein Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jürgen Wöllenstein  | Foto: zvg
Jürgen Wöllenstein Foto: zvg

Julia Dreier sprach mit Gerald Urban vom Institut für Mikrosystemtechnik (Imtek) der Universität Freiburg und Jürgen Wöllenstein vom Fraunhofer Institut und Imtek über die Sensorregion Südbaden und den Trend zum Internet der Dinge.

BZ: Warum werden Sensoren immer wichtiger?
Gerald Urban: Sensoren sind in den letzten 30 Jahren immer wichtiger geworden, und dieser Trend geht noch weiter. Die Automatisierungstechnik versucht alle Produktionsprozesse sensorisch zu steuern oder zu regeln. So hat die Firma Endress+Hauser Sensoren zur Messung von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel