"Wollen langfristig eine weitere Veranstaltung in die Halle kriegen"
BZ-INTERVIEW mit Jürgen Hufschmidt von den Malteserfunken zu den Planungen für die närrische Saison in Heitersheim und die bevorstehenden Prunksitzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Die Fasnet-Regionen scharren mit den Hufen. Es goht dergege. Auch bei den Malteserfunken. "Egal wie sie in Berlin koaliere, an Fasnet duen nur mir regiere", wird proklamiert. Wie das närrische Regiment 2014 aussieht, fragte Sabine Model Funken-Vizepräsident Jürgen Hufschmidt.
BZ: Die Liste der Veranstaltungen, vor allem in der Halle, war schon länger. Wo ist der närrische Geist geblieben? Fasnet war hier mal Kult.Hufschmidt: Stimmt. Aber 2012 hat sich leider der Musikverein mit dem Musikerball und der FCH mit dem Prinzenball zurückgezogen. Ersatz für die ...