"Wollen helfen, wo Hilfe nötig ist"
SERIE "KUNSTWERKE FÜR DIE UKRAINE-HILFE" (2):Heute vier weitere Künstler, die die Benefiz-Kunstaktion spontan unterstützt haben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unterstützt von der Stadt St. Blasien hat der Werbe- und Aktivkreis die Aktion "Kunstwerke für die Ukraine-Hilfe" ins Leben gerufen. 13 Künstler stellen Werke in St. Blasier Geschäften zum Verkauf aus. Ein vom Künstler selbst bestimmter Teil wird gespendet, auch die Händler geben einen Betrag dazu. Die Aktion soll mindestens bis Ende April dauern. Die BZ stellt die Künstler mit ihren Standorten in mehreren Teilen kurz vor. Heute sind das Josef Briechle, Manfred Wolf, Ulrike Wasmer-Ludwig und Bernhard Huber.
Ein guter alter Bekannter in St. Blasien ist der 1939 in Tiengen geborene Josef Briechle. Ursprünglich Stukkateurmeister, ist er seit Jahren gern gesehener Mitstreiter bei etlichen Bildhauersymposien ...