"Wohnzimmer" mit grünem Dach
Einigung über Sanierung der Tiefgarage ist Voraussetzung für Umgestaltung des Berliner Platzes / Verkehrsberuhigung gewünscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wie der Berliner Platz künftig aussehen könnte, hat sich in den vergangenen Wochen konkretisiert. Doch ob das Vorhaben nach den Plänen des Büros "faktorgrün" tatsächlich umgesetzt wird, ist noch ungewiss. Denn die Stadt macht eine Realisierung davon abhängig, ob es gelingt, mit den Eigentümern der Tiefgarage unter dem Berliner Platz eine Einigung über die Instandsetzung des Parkhauses zu finden.
Dessen Decke ist nämlich undicht und ehe nicht geklärt ist, wer die Reparatur bezahlt, macht auch eine Neugestaltung des darüber liegenden Platzes keinen Sinn. Dieser Einschätzung von OB Dietz und Bürgermeister Eberhardt, der sogar befürchtet, dass ...