Wohnungsbau geht weiter zurück

Für baden-württembergisches Wirtschaftsministerium kein Grund zur Sorge / Mieterbund befürchtet Anstieg der Mieten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/KARLSRUHE. Noch ist die Wohnungsversorgung in Baden-Württemberg gesichert. Doch der starke Rückgang im Wohnungsbau setzt sich 2002 fort. In diesem Jahr wird die Zahl neuer Wohnungen nach Schätzungen der Landesbank Baden-Württemberg und des Wirtschaftsministeriums erstmals unter die 40 000-Marke sinken - obwohl das Bauen immer noch günstiger ist als zu Boom-Zeiten Mitte der 90er-Jahre.

Seit Mitte der 90er-Jahre ist der Wohnungsbau in Baden-Württemberg wie in der gesamten Bundesrepublik rückläufig. Zum ersten Mal sank laut Wirtschaftsministerium nun die Zahl neuer Wohnungen in Baden-Württemberg in 2001 um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 42 550. Damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel