Wohnungsbau auf Firmenareal
Endinger Gemeinderat stellt Weichen für Änderung des Bebauungsplans "Gewerbegebiet" / Baurechtliche Sicherung für zwei Häuser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Wenn die Firma Keller von der Wöllinger Straße ins Gewerbegebiet bei Braunform umzieht, soll das bisherige Firmenareal für Geschosswohnungsbau genutzt werden. Der Gemeinderat stellte am Mittwoch in seiner öffentlichen Sitzung in der Stadthalle die planerischen Weichen für entsprechende Änderungen des Bebauungsplans "Gewerbegebiet". Eine weitere Änderung soll zwei seit Jahrzehnten bestehende Wohnhäuser rechtlich absichern, die im Gewerbegebiet eigentlich untersagt wären.
Das Firmenareal von Keller Blechtechnik befindet sich in dem Teil des Bebauungsplangebiets zwischen Wöllinger Straße und Hennengärtle, das als Mischgebiet Gewerbe- und Wohnnutzung erlaubt. Bislang sind dort dreigeschossige Gebäude erlaubt, angestrebt wird ...