Wohnungen werden nun geduldet
Bernd Veeser profitiert mit seiner Studenten-WG im Gewerbegebiet bereits von der angedachten Umwandlung in ein Mischgebiet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Die Stadtverwaltung erwägt, das Mooswälder Gewerbegebiet zwischen Ensisheimer und Elsässer Straße in ein Mischgebiet umzuwandeln. Dringend benötigte Wohnungen wären dann erlaubt. Für den Fensterbauer Bernd Veeser kommt die Prüfung zur rechten Zeit. Er hat längst Tatsachen geschaffen und Teile seines Firmengebäudes an Studenten vermietet. Nachdem Veeser und die Stadtverwaltung deshalb lange im Clinch gelegen hatten, wird die WG nun erstmal geduldet.
Wenn über Bebauungspläne und Gewerbegebiete geredet wird, klingt das oft abstrakt. Nicht so in der Ensisheimer Straße 28, in der ein umtriebiger Unternehmer vieles von dem konkret macht, worüber in der Kommunalpolitik gestritten wird. Bernd Veeser leitet einen Fensterbau-Betrieb und sprüht ...